abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAu - keine AU liegt vor - Aktualisierung Übersicht Rückmeldungen

6
letzte Antwort am 14.02.2022 21:14:09 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
632 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

da das Thema ja für viele neu ist..., mir inklusive, habe ich doch gleich mal eine Frage.

 

Wir haben im Januar eine elektronische Anfrage gesendet und eine Rückmeldung erhalten. Alles wunderbar geklappt.

Wir haben für November '21 und Dezember '21 angefragt, allerdings hat  der Mitarbeiter den Krankenschein noch nicht bei seiner Krankenkasse eingereicht. Somit haben wir logischerweise die Rückmeldung von der Krankenkasse erhalten, dass keine AU vorliegt.

 

Alecya_0-1644833520343.png

 

Wir haben es dem Mitarbeiter mitgeteilt und dieser hat dann die Krankenscheine umgehend an die Krankenkasse gesendet, diese liegen auch vor.

 

Daraufhin haben wir noch einmal eine neue Anfrage gesendet, aber es erfolgen einfach keine Änderungen in der Übersicht.

 

Muss ich hier die Daten noch einmal manuell abrufen/holen um es zu aktualiseren oder müssen die Daten wieder gelöscht werden und eine neue Anfrage gesendet werden?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Alecya

 

 

 

 

Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
600 Mal angesehen

Hallo Alecya,

 

das der 10. Februar 2022 bereits verstrichen ist, würde ich versuchen, eine neue Anfrage zu erstellen.

 

Beste Grüße!

0 Kudos
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
585 Mal angesehen

Vielen Dank, @Payroll 

 

Also kann ich erst nach "Ablauf der Frist für Änderungen" eine neue Anfrage senden?

Wir haben diese bereits vor "Ablauf dieser Zeit gesendet, vermutlich könnte das der Grund sein, warum die Daten nicht aktualisiert worden sind.

 

Muss ich die Daten jetzt löschen oder kann ich ganz normal eine erneute Anfrage senden und die Daten werden überschrieben?

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Alecya

0 Kudos
Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
566 Mal angesehen

Liebe Alecya,

 

ich würde versuchen, eine erneute Anfrage zu versenden. Sofern keine Fehlermeldung erscheint, müssen die Daten vermutlich nicht gelöscht werden.

 

Beste Grüße!

0 Kudos
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
558 Mal angesehen

Lieber Payroll,

 

vielen Dank.

 

Ich habe die Anfrage noch einmal erneut gesendet und werde die nächsten 9 Tage mal auf die Rückmeldung warten. 🙂

 

Gibt es eine Möglichkeit sich eine Übersicht anzeigen zu lassen für welche Mitarbeiter eine eAU Anfrage gesendet wurde?

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Alecya

 

 

0 Kudos
Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
549 Mal angesehen

Liebe Alecya,

 

ja, über Mandant - Auswertungen ausgeben - Meldeverlauf elektronische AU.

 

Beste Grüße!

durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
504 Mal angesehen

@Alecya  schrieb:

Hallo zusammen,

da das Thema ja für viele neu ist..., mir inklusive, habe ich doch gleich mal eine Frage.


Ich möchte noch kurz daran erinnern, dass am 01.01.2022 erst die Pilotierungsphase gestartet ist. Der gesetzliche Starttermin für die eAU ist auf den 01.07.2022 datiert. Es wäre nicht ungewöhlich, wenn in den ersten Wochen/Monaten der Pilotierungsphase noch Fehler auftreten, die verbessert werden müssen.

 

Es kann auch sein, dass die Abrufe aus dem Vorjahr ins Leere laufen. Eine Verpflichtung die Daten seitens der Krankenkasse rückwirkend bereitzustellen ist mir nicht bekannt.

6
letzte Antwort am 14.02.2022 21:14:09 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage