abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Meldeverlauf

2
letzte Antwort am 25.02.2022 12:41:27 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melbeck1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
291 Mal angesehen

Schönen guten Morgen,

 

ich habe, so wie es beschrieben ist, in all unseren Mandanten die Auswertung 431 angelegt und seit Januar auch bereits verschiedene eAU abgefragt. Allerdings habe ich bis dato keinerlei Ergebnisse in Form der Auswertung 431 erhalten. 

Funktioniert die Auswertung schlicht und ergreifend vielleicht (noch) nicht?

Da ich hier bereits Nachrichten zu dieser Auswertung gesehen habe, aber noch nirgends verlässlich gelesen habe, das die Auswertung (noch) nicht funktioniert, wäre vielleicht ein Hinweis von Datev dazu hilfreich, statt immer auf das Dokument zur eAU zu verweisen.

 

Kann irgendjemand vielleicht Licht ins Dunkel bringen? Ich denke das das Thema eAU gerade bei allen AG sehr heiß diskutiert wird, da der Aufwand z.B. bei uns mit rund 2000 gewerblichen Mitarbeitern in Zukunft extrem groß werden wird um diese ganzen Anfragen und Rückmeldungen täglich zu bearbeiten und zu überwachen.  

 

Ich würde mich sehr üner 

 

 

 

 

 

 

 

 

dani
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
231 Mal angesehen

Hallo,

 

die 1. Auswertung 431 haben wir erhalten, nachdem wir den Februar abgerechnet haben.

Scheint automatisch mit der Abrechnung erstellt zu werden, ein manuelller Abruf ist wohl nicht möglich.

 

Viele Grüße

Dani

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
194 Mal angesehen

Hallo,


wenn Sie die Auswertung 431 angelegt, anschließend eine AU Abfrage getätigt und auch eine Lohnabrechnung durchgeführt haben, erhalten Sie mit der Lohnabrechnung die Auswertung 431. Wurde mit der Lohnabrechnung keine Auswertung 431 erstellt, müssen wir den Sachverhalt prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns. Es ist kein Fehler bekannt.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.02.2022 12:41:27 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage