abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Abfrage mit Personaldaten

1
letzte Antwort am 07.02.2024 10:56:09 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ChrisW
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
151 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir nutzen zur Abrechnung L+G und würden gerne die eAU Abfragen auf die jeweiligen Büromitarbeiter der einzelnen Firmenstandorte auslagern.

Ist es möglich, dass Büromitarbeiter die eAU abfragen können ohne die Stammdaten der Mitarbeiter zu sehen, vor allem die Vergütungsbestandteile.

Wenn ich mich recht erinnere war das vor einem halben Jahr noch nicht möglich. Da hieß die Devise entweder alles sehen in DATEV Personaldaten online oder eben nichts.

Hat sich das was getan hinsichtlich der Rechteeinschränkung. Hat das jemand aktiv im Einsatz und kann dazu was sagen.

Danke.

VG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
140 Mal angesehen

@ChrisW schrieb:

Ist es möglich, dass Büromitarbeiter die eAU abfragen können ohne die Stammdaten der Mitarbeiter zu sehen, vor allem die Vergütungsbestandteile.

Jein. Die Vergütung / Entlohnug kann ich im Bereich der eAU Abfrage in den Stammdaten nicht finden. Die Stammdaten an sich aber sehr wohl. Die kann man aber nicht einschränken, weil es nur das Recht eAU: ja/nein gibt.  

@ChrisW schrieb:

Da hieß die Devise entweder alles sehen in DATEV Personaldaten online oder eben nichts.

Ist bis heute so.  

@ChrisW schrieb:

Hat das jemand aktiv im Einsatz und kann dazu was sagen.

Ein Blick in die Rechteverwaltung online sagt: nichts verändert.  

metalposaunist_0-1707299761662.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.02.2024 10:56:09 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage