abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Übernahmeprotokoll verschlüsseln

1
letzte Antwort am 19.09.2024 13:55:31 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
138 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich habe Mandanten, für die ich die eAU abrufe und denen das Übernahmeprotokoll verschlüsselt per Mail sende. Vor dem letzten Update konnte ich das auch direkt beim drucken einstellen. Seit dem Update druckt er immer auf dem Standard Drucker. Habe schon unter Extras --> Auswertungseigenschaften das Übernahmeprotokoll auf den entsprechenden Drucker eingestellt. Aber er druckt immer noch nicht da, wo er soll.

Woran kann es noch liegen ?

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
75 Mal angesehen

Hallo @unbelievable1989,

die DATEV-Programme V.18.0 (August 2024) sind bei Ihnen installiert. In LODAS wurde die Berichtsansicht für Protokolle auf eine neue Technologie umgesetzt. Im Vergleich zur Vorversion hat sich eine Änderung ergeben.

Die in LODAS unter Extras | Auswertungseigenschaften hinterlegten Layoutvarianten, werden in der neuen Berichtsansicht nicht berücksichtigt. Die Ausgabe erfolgt automatisch auf dem Standarddrucker des jeweiligen Benutzers.

Wir werden in einer der nächsten Updates die Verbindung zwischen Layoutvarianten und der Berichtsansicht wiederherstellen.

Zwischenzeitlich gehen Sie wie folgt vor:

Verwenden Sie die Berichtsansicht als reines Kontrollwerkzeug zum Betrachten der Protokolle am Bildschirm.

Damit sich das Programm wie in den früheren Programmversionen verhält, wählen Sie bitte Mandant | Ausgeben zur Ausgabe der gewünschten Protokolle.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 19.09.2024 13:55:31 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage