abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

baulohn resturlaub ermitteln l & g

4
letzte Antwort am 02.08.2018 17:08:19 von zolli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
angelicaiodice
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
331 Mal angesehen

Wer kennt sich mit Baulohn aus? Muss Urlaubsabgeltung abrechnen komme aber mit den Angaben des Berechnungsschemas nicht klar.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
128 Mal angesehen

Hallo,

in der Regel gibt es doch einen Arbeitnehmerkontoauszug. Dort sind doch die Urlaubsansprüche und Beträge ausgewiesen. Oder was meinen Sie?

Viele Grüße

T. Reich

angelicaiodice
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
128 Mal angesehen

Habe zwischenzeitlich mit der Malerkasse telefoniert und erfahren, dass es einen jährlichen Auszug gibt, aus dem genau das hervor geht.

Trotzdem danke

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
128 Mal angesehen

Hallo,

für Sie nur als Hinweis. Bei Baulohn denkt ich zuerst an Bauhauptgewerbe. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Lesenden auch so geht. Sie sollten in einem solchen Fall, alleine schon um die richtige Antwort zu bekommen, den Hinweis auf das Gewerbe geben. Ich habe mich mit meiner Antwort auf das Bauhauptgewerbe bezogen gehabt, hätte Ihnen aber natürlich bei den Malern das Gleiche geschrieben. Es kann aber auch mal sein, dass es hier Unterschiede gibt.

Viele Grüße

T. Reich

zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
128 Mal angesehen

Guten Tag Frau Iodice

Herr Reich hat Recht. Das Gewerbe ist sehr entscheidend. Außerdem ist noch wichtig mit welchem Programm Sie arbeiten , heißt mit LODAS oder Lohn und Gehalt.

Davon unabhängig sollten Sie natürlich auch die tarifvertraglichen Vorschriften des Bauhauptgewerbes oder des Maler und Lackierergewerbes beachten, die genau vorschreiben, in welchen Fällen eine Abgeltung erlaubt ist.

Viele Arbeitgeber wissen dies oft nicht.

Ein Ausscheiden aus einem Unternehmen z.b. befugt noch nicht zur Abgeltung des Urlaubsanspruchs, weil ein gewerblicher Mitarbeiter dieser Gewerbe, der am Kassenverfahren teilnimmt, den Anspruch gegenüber der Urlaubskasse hat und nicht gegenüber dem Arbeitgeber.

Dokumentennummer für Beispiele in Lodas : 5303048

Gruß Michael Zoll

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.08.2018 17:08:19 von zolli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage