abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bAV während Krankengeld

2
letzte Antwort am 27.05.2020 10:08:25 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nami
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
949 Mal angesehen

Hallo,

ich brauche bitte eure Unterstützung.

Mitarbeiter hat ab 04.05.2020 eine Unterbrechung Krankengeld (6 Wochen LFZ sind ausgeschöpft) Lt.Mandant soll ich die bAV nicht berücksichtigen, da die Direktversicherung ab 01.05.2020 beitragsfrei gestellt wird weil das Gehalt zur Bedienung nicht ausreicht. Lt.Lohnabrechnung erfolgt eine Überzahlung (-25,.. € )

Wir arbeiten mit Lodas. Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Wie muss ich das in Lodas einstellen?

Personaldaten/ Entlohnung/ Betriebl.AV/ Vetragsdaten/ Register Gehaltsumwandlung Gültig bis 04/2020? Wenn der MA wieder arbeitet gültis bis 04/2020 löschen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und Antworten.

BF
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
924 Mal angesehen

Hallo,

wenn in den Vertragsdaten ein Enddatum erfasst ist, wird das mit der Mai 2020 Abrechnung meines Wissens nicht mehr berücksichtigt. Löschen ist dann nicht notwendig. 

Schönes Wochenende! 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
898 Mal angesehen

Hallo, 

wenn die bAV für den aktuellen Monat nicht abgerechnet werden soll, kann da gültig bis Datum eingegeben werden. Wenn die Abrechnung der bAV nach der Unterbrechung wieder durchgeführt werden soll, muss eine neue Zeile erfasst werden mit dem entsprechenden gültig ab Datum. 

Sobald der Monat voll unterbrochen ist, wird die Gehaltsumwandlung automatisch nicht mehr abgerechnet, da die Bezugslohnart auf der Abrechnung nicht mehr vorhanden ist. 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.05.2020 10:08:25 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage