abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuständiger im Bereich Aufgaben wechseln

5
letzte Antwort am 10.05.2019 18:08:56 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
249 Mal angesehen

Hallo zusammen,

meine Kollegin und ich nutzen gemeinsam den Bereich Aufgaben. Wenn wir eine neue Aufgabe anlegen, können wir nur uns selbst als Zuständigen angeben, was sehr unpraktisch ist.

Der Name der anderen, ebenfalls bei Datev angemeldeten Kollegin, erscheint überhaupt nicht zur Auswahl.

Wie können wir das ändern?

Herzliche Grüße

Sandra Linnemann

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
61 Mal angesehen

Hallo Frau Linnemann,

wenn Sie eine Aufgabe öffnen, können Sie in der Mappe "Aufgabe" unter dem Bereich "wer" den "Zuständigen" ändern. Sie können die Personalnummer des zuständigen Mitarbeiters in das Textfeld eintragen (mehrere Personalnummer mit Semikolon) oder sie öffnen über das Auswahlfeld hinter dem Textfeld eine Übersicht mit allen Mitarbeitern. Dann können Sie den oder die zuständigen Mitarbeiter auswählen.

Unbenannt.png

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
61 Mal angesehen

Genau das funktioniert nicht. Das Feld für die Personalnummer ist nicht vorhanden.

Man kann ein Fenster öffnen, in dem der Zuständige ausgewählt werden kann. Aber hier steht nur derjenige drin, der die Aufgabe anlegtAufgabe.PNG.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
61 Mal angesehen

Dann muss ich mal ins Blaue raten, da ich mich damit nicht auskenne. Lässt sich das vielleicht in den Rechten beschränken und Sie dürfen den Zuständigen einfach nicht ändern?

saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
61 Mal angesehen

Sowas in der Art vermute ich auch, allerdings weiß ich nicht, wo ich da nachgucken sollte.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
61 Mal angesehen

Fragen Sie doch mal Ihren Admin, der richtet in der Regel die Rechte ein,

0 Kudos
5
letzte Antwort am 10.05.2019 18:08:56 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen