Hallo,
ich nutze LODAS comfort und möchte den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld einer Mitarbeiterin berechnen bzw. berechnen lassen.
Unter Personaldaten - Mutterschutz - Verdienstangaben habe ich den Mutterschaftszuschuss auch geschlüsselt aber meine Frage ist jetzt, muss ich den Zuschuss an sich selber ausrechnen und in der Erfassungstabelle manuell eingeben oder wird der Zuschuss eigentlich automatisch vom Programm berechnet??
Eine Probeabrechnung habe ich gemacht, aber da erscheint mir leider kein Zuschuss...
Hallo Frau Heimann,
haben Sie die Lohnart für den Zuschuss angelegt?
Normalerweise berechnet das Programm den Zuschuss automatisch.
Was sagt denn Ihr Fehler-/Hinweisprotokoll bei der Probeabrechnung?
Gruß
Björn Niggemann
Ja die Lohnart 859 ist angelegt. Es gibt diesbezüglich keine Fehlermeldungen von der Probeabrechnung.
War denn die Arbeitnehmerin in den letzten 3 Monaten vor der Mutterschutzfrist mehr als geringfügig beschäftigt?
Die Arbeitnehmerin ist bei uns SV-pflichtig beschäftigt, war aber seit Dez 16 im vollen Beschäftigungsverbot.
Ich habe soeben noch eine Probeabrechnung gesendet und auf einmal hat es funktioniert...vielleicht habe ich dem Programm zu wenig Zeit zum Rechnen gelassen...Vielen Dank trotzdem für die Antwort!!