abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuschuss-AG ab März korrigieren / NB nicht nachvollziehbar

2
letzte Antwort am 18.06.2020 12:00:30 von dersun
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
389 Mal angesehen

Hallo,

es heißt ja "wenn sie seit 03/20 den steuerpfl. AG-Zuscvhuss zum Kug mit der 415 abgerechnet haben, müssen Sie die Abrechnung über eine Nachberechnung korrigieren"

 

Wenn ich im 03/20 nun den Haken für Autom. Berechnung Zuschuss KUG setze wird im 06/2020 eine automatisch NB für 03/20-05/20 erstellt.

 

Jedoch ist auf der Abrechnung dann Gehalt, KugZusch. st/sv-fr, KUG und Zuschuss zum KuG aufgeführt.

( 2 x Zuschuss )

 

Auf der 06/2020 Abrechnung taucht bei Netto-Bezüge dann " aus NB 03/2020 …. " auf.

 

Das kann doch nicht richtig sein oder ? Ein erhöhtes Gesamt Brutto und die Zusätzliche Auszahlung ?

Das gleiche passiert auch wenn ich die Automatisch Nachberechnung weg lasse und die 406 KugZusch. st/sv-fr über Nachberechnung eingebe.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
368 Mal angesehen

Moin,

 

sie müssen die bisher als steuerpflichtig erfassten Zuschüsse manuell als Abzug in der Nachberechnung erfassen. Diese Korrektur erfolgt nicht automatisch.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
dersun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
365 Mal angesehen

Moin,

okay das habe ich soweit. Nun passt die Abrechnung auch, bis auf einen Mitarbeiter.

 

Da fehlt jetzt die Versteuerung vom seinem Jobrad / 873 Privatfahrten. Obwohl alles angelegt ist und in den vorherigen Monaten mit abgerechnet wurde.

 

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.06.2020 12:00:30 von dersun
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage