Hallo,
ein Mandant zahlt eine Tantieme aus und möchte, dass der Text auf der Lohnabrechnung auch den Monat ausweist, für den die Tantieme gezahlt wurde.
Kann ich den Text einer Lohnart irgendwie überschreiben, so dass ich nicht für jeden Monat und jedes Jahr eine eigene Lohnart anlegen muss oder die Lohnart jedes Mal neu benennen muss?
Wenn das nicht auf Ebene der Lohnart geht, kriege ich das irgendwo anders als Text auf die Abrechnung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Steuerberater_DO schrieb:
kriege ich das irgendwo anders als Text auf die Abrechnung?
Registerkarte Brutto/Netto - Einmaliger Hinweistext
So?
Jein :-).
Es geht nur um 2 Mitarbeiter, also brauche ich das individuell.
Natürlich ist das Layout der Datev auf Mandanten- und Mitarbeiterebene nicht identisch, die Funktion ist also woanders versteckt: Stammdaten - Auswertungsdaten - Gestaltung
Hallo,
entweder so wie Metalposaunist geschrieben hat als extra Einzel-Text / Hinweis wenn man an den Lohnartnamen nicht ran will oder über
Mandantendaten -> Anpassung Lohnarten -> Lohnarten -> aussuchen der z. Bsp. #4100 Tantieme dann oben hinter dem Lohnartennamen auf das Symbol für "Historie des Lohnnamens" und dann jeweils für den benötigten Monat den Lohnartennamen ändern.
Dort ist halt gültig ab auszuwählen.
Hm, dann ausdrucken 🖨, Labelprinter nutzen, den Text eintippen, die Folie abziehen, auf die Abrechnung kleben, falten, eintüten und per Post 📯 schicken.
So?