Hallo,
eine Mandantin von uns nutzt leider kein UO bzw. Bank-Online ist auch nicht verknüpft, sodass ich die Zahlungswerte der monatlichen Lohnbuchhaltung direkt zur Zahlung übergeben kann.
Sie hat mich nun gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Überweisungen an die KK und AN in Excel oder CSV Format auszugeben, sodass sie das in Ihrem System einspielen kann und dadurch umgehen kann die Überweisungen manuell zu erfassen?
Hallo,
ja. Aber für die Krankenkassen würde ich (wenn finanziell möglich) SEPA-Einzug vorschlagen?!
Im Lohn Mandantenebene - Bankverbindung - Auf SEPA-Überweisung stellen - Zahlungserstellung. Übermittlungsweg = Erstellung am PC (Übergabe an Zahlungsverkehr oder Datei-Export)
Hallo GLH,
danke für die schnelle Antwort. Die Einstellung habe ich auch bei der Zahlungserstellung. Es wird jedoch als XML-Dateiformat ausgegeben. Die Mandantin möchte diese direkt als Excel oder CSV Datei erhalten.
Ihr System unterstützt sicher keine XML Datei?
Dann würde ich probieren die Datei mit Excel zu öffnen und als CSV abzuspeichern. Oder ein Skript mit Python o.ä. nutzen. Gibt ja auch etliche Konverter.
Excel kann auch XML Dateien lesen.
Würde es mal ausprobieren.
Dann probiere ich das so. Vielen Dank!