abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsträger aussetzen oder Differenzzahlung

2
letzte Antwort am 17.08.2023 09:31:34 von flocke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flocke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
107 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit den Zahlungsträgern.

Ich muss im Rahmen einer Wiederabrechnung einen Lohn korrigieren.

Lediglich ein Nettoabzug soll raus und der Betrag wurde auch schon extra überwiesen. 

Es wird normalerweise über DÜ auch ein Zahlungsträger an das Versorgungswerk generiert.

 

Beim Mitarbeiter kann ich "bereits erhalten" buchen und die Zahlung ist gleich 0,00€ -kein Zahlungsträger.

 

Für die Beiträge ans Versorgungswerk kommt aber noch einmal der (neu) errechnete Betrag.

Ich möchte nicht dem Zahlungsträger hinterherlaufen. Nicht das dieser doch noch mal eingelöst wird.

 

Kann ich hier auch so etwas wie "bereits gezahlt" einbuchen?

Leider habe ich in den Zusatzeinstellungen unter DÜ nicht den Differenzzahlungsträger aktiviert.

Geht ja nur mit Erstabrechnung.

 

Oder kann ich relativ einfach alle Zahlungsträger für diesen Abrechnungslauf außer Kraft setzen???

 

Freue mich über jede mögliche Lösung.

Danke!  

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
91 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

das geht leider nicht. Das einbuchen der bezahlten Beträge geht nur bei den Mitarbeitern.

 

Sie können aber im Falle des Versorgungswerkes den Haken bei "Lastschriftverfahren" setzen und im nächsten Monat dann wieder rausnehmen. Dadurch würde dann kein Zahlungsträger erstellt werden.

 

Sind denn noch weitere Zahlungen bei dem Mitarbeiter betroffen?

 

 

0 Kudos
flocke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
66 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

nee keine weiteren Zahlungen an andere Mitarbeiter, daher ist Ihr Tipp mit dem Lastschriftverfahren super. Danke!👍😁

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.08.2023 09:31:34 von flocke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage