Hallo!
Nach der Übergabe vom Monatsabschluss habe ich im Ordner "Zahlungsdaten exportieren im SEPA-Format" nur die gesetzliche Krankenkasse enthalten.
Es fehlen:
- Lohn/Gehalt
-VWL
-individuelle Zahlungen
Kann mir jemand sagen, woran dies liegen kann?
mfg Torsten
Hallo Torsten,
bitte prüfen Sie, ob unter Mandantendaten | Bankverbindungen | Zahlungserstellung unter dem Register Allgemeine Angaben bei allen Feldern (Lohn und Gehalt/Abschlagszahlungen , Vermögenswirksame Leistungen und Individuelle Zahlungen) "Sepa-Überweisung" geschlüsselt ist.
Nur wenn diese Einstellung erfasst ist, werden auch die fehlenden Sepa-Überweisungträger mit der Lohnabrechnung erstellt. Ggfs. müssen Sie den Monatsabschluss zurücksetzen und die Lohnabrechnungen wiederholen.
Weitere Infos finden Sie in unserem Dokument - Bankverbindungen (Arbeitsbereich) .