abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahldatei - Bank

5
letzte Antwort am 10.12.2019 22:41:48 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
447 Mal angesehen

Hallo!

Eine Mandantin rief eben an und teilte mit, dass die Zahldatei bei der Bank nicht angekommen ist / die Daten nicht eingelesen werden können.

Kann ich die Zahldatei, welche von Lodas an die Bank gesendet wurde (welche ist das - auch die DTA?) selber erneut senden?

Was kann ich machen?

Ansonsten muss die Bank (MA der ....) die Daten manuell einpflegen oder?

mfg Torsten

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
440 Mal angesehen

Hallo Torsten,

für den Fall das bei den Zahlungsauswertungen "DÜ an Institutionen" eingestellt ist, müssen Sie für den letzen Monat eine "Wiederholungsabrechnung komplett" durchführen, damit die Zahlungsträger neu erstellt und übermittelt werden. Allerdings stehen die Daten erst morgen bei der Bank bereit.

Gruß

Björn

kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
438 Mal angesehen

Hi!

Wie im Anhang zu sehen, ist "DÜ an Institutionen" eingestellt.

Die Frage ist ja, warum das bei der letzten Abrechnung nicht passierte?!

Wenn ich die Abrechnung erneut sende, kann der Fehler (momentan nicht bekannt) ja erneut auftauchen.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
429 Mal angesehen

Hallo Torsten,

normalerweise läuft hierbei alles korrekt ab. Wenn keine Infos im Fehler-/Hinweisprotokoll stehen und die Auswertung für die Begleitzettel etc. ganz normal erstellt wurden. Kann Ihnen bei der Analyse nur die DATEV oder die Bank weiterhelfen.

Was auch sein kann ist, dass die Datei bei der Bank länger als 2 Wochen offen stand. Dann löschen die Banken meistens den Zahlungsauftrag. Davon gehe ich aber jetzt mal nicht aus.

Gruß

Björn

0 Kudos
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
419 Mal angesehen

Der Fehler liegt / lag bei der Bank.

Nun soll eine Wiederholungsabrechnung das Problem lösen ....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
380 Mal angesehen

Zufällig die Sparkasse? Auch mein Onkel hatte mir Geld via Online Banking am MI Abend überwiesen. Es ist bis heute nichts angekommen. Nach tel. Rückfrage der Sparkasse gab es bei der Landesbank (?) eine Störung, sodass sich nun einige Überweisungen gestaut haben und nach und nach abgearbeitet werden. Das kann wohl eine Weile dauern. 

Hatte ich auch noch nie 😮.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 10.12.2019 22:41:48 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage