Hallo,
wir haben aus Versehen bei einem Mdt. einen Monat abgerechnet, den der vorherige Stb dann doch noch abgerechnet hatte, d.h. es gibt jetzt für den Monat 2 Abrechnungen, 2 Beitragsnachweise usw.
Wie kriegt man das jetzt wieder storniert?
Storno gibt es nicht mehr, weil Datev durch
Wiederabrechnungen oder Nachberechnung sich bei den Genossen bedient. Ich würde die Mitarbeiter am gleichen Tag wieder ausscheiden lassen.
Hallo,
die einzige Option ist einen Servicekotakt zu schreiben. Nürnberg kann mehr als wir aber auch nicht alles...
Gruß Björn aus HH
KOB
Das löst das Problem leider nicht.
Probiere gerade aus, was Lodas macht, wenn das für den
Monat in der Nachberechnung dann alles im Minus steht.
Das müsste doch dann mit dem aktuellen Monat verrechnet
werden und unterm Strich dann wieder passen?
Hallo,
eine Stornierung der Abrechnungen ist grundsätzlich nicht möglich.
Hier besteht die Möglichkeit, den Beschäftigungszeitraum der Mitarbeiter zu löschen.
Mit einer Wiederabrechnung werden dann alle Abrechnungen und erstellten Auswertungen storniert.
Im Anschluss können Sie dann mit der Abrechnung für den gewünschten Monat starten.
Halten Sie hier am Besten Rücksprache mit dem Vorberater, wie Sie weiter vorgehen sollen.
Beschäftigungszeitraum der Mitarbeiter löschen
Wie soll das denn funktionieren?