abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erhalte ich Ausw. 422 bei automatische Abrechnung

3
letzte Antwort am 19.01.2017 13:23:51 von merino
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
merino
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
321 Mal angesehen

Hallo,

wie kann ich bei einer automatische Abrechnung die Auswertung 422 erhalten? Habe die Stammdaten bereits manuell an das RZ geschickt und eine manuelle Wiederholungsabrechnung gemacht. - Leider kma keine 422 zurück.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
37 Mal angesehen

Moin,

es sind alle Stammdaten für 2016 und 2017 gem. der anderen 146 Beiträge in diesem Forum erfasst und gesendet worden?

Es wurden die Hinweise der DATEV zu diesem Thema verinnerlicht und in einer Nachtschicht bei allen Mandanten umgesetzt? (Weil man durch das lesen der ganzen Beiträge leider nicht mehr zum normalen Tagesgeschäft kommt ...)

Dann wissen wir Anwender leider auch nicht weiter ... 😉

Entschuldigung, aber das musste jetzt mal sein.

Beste Grüße aus Seevetal

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
carmina
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
37 Mal angesehen

Hallo,

wurde der digitale Beitragsnachweis überhaupt übermittelt? Diese Auswertung gibt es nur, wenn die Übermittlung erfolgt. Siehe Fehlerprotokoll.

Vermutlich fehlen bei Ihnen auch die PIN und die Betriebsnummern in 2016. Wenn Sie diese eintragen im Dezember 2016 und den Januar wiederholen, wird dann der digitale Beitragsnachweis übermittelt und Sie erhalten automatisch auch die Auswertung 422.

Viele Grüße

Melanie P.

0 Kudos
merino
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
37 Mal angesehen

Hallo,

Danke für den Hinweis, ich habe nun 01/2016 mit 1/96 nachberechnet und 01/2017 wiederholt - nun passt es.

Für die Fehlerrecherche und Korrekturen braucht man diesen Monat mehr als die doppelte Zeit für die "frühen" Abrechnungen.... wenn man so langsam immer mehr weiß klappen wenigstens die jetzigen Abrechnungen .... 🙂

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.01.2017 13:23:51 von merino
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage