So wenig ich ja auch von EDV verstehe, grundsätzlich läuft so eine Datenweitergabe ja immer nach der Prämisse, dass man den Inhalt einer Zelle kopieren und wo anfügen kann.
Und über all die Jahre habe ich festgestellt: Zahlt ein Arbeitgeber mit Personalnummer, zahlt er in der Regel korrekt und die Abstimmungszeit in Kanzlei Rechnungswesen entfällt. Viele Arbeitgeber mit Abstimmungsproblematiken überweisen auf das Konto eines Arbeitnehmers. Und häufig wird damit der Buchungstext zum Namen des Arbeitnehmers, während der Übertrag aus dem Lohn mit der Personalnummer kommt.
Nun wäre es absolut großartig, wenn es ein weiteres Häkchen in Lohn und Gehalt gäbe, mit dem ich statt der Weitergabe mit Personalnummer einfach die ganzen Lohnauszahlungsbeträge mit entsprechendem Vermerk weitergeben könnte.
Hallo,
Sie möchten statt der Personalnummer den Namen des Mitarbeiters im Buchungstext für jede Auszahlung/Überzahlung ausgewiesen haben.
Gerne nehmen wir Ihre Anregung zur weiteren Prüfung auf.
ja das fände ich auch eine gute Funktion. Denn die Personalnummer hat man ja nicht im Kopf