abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist REKI2LUG? Fehler beim Import nach Lohn und Gehalt

7
letzte Antwort am 16.02.2022 16:24:30 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
259 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir haben für unsere Reisekostensoftware Spesenfuchs eine Schnittstelle zu DATEV Lohn und Gehalt.

 

In der Datei für den Grossbuchstaben M übergeben wir wie in der Schnittstellenbeschreibung im Abschnitt 1.6.1. beschrieben das "Ziel=LuG".
https://www.datev.de/dnlexom/api/content/v01/entity/st9007200538785803.pdf?save=False&docId=1080789

 

Einer unserer Nutzer möchte die Datei bei sich importieren und erhält die Fehlermeldung "Fehler in Sektion Allgemein: Für Schlüssel 'Ziel' muss der Wert 'REKI2LUG' angegeben sein'."

 

Ich bin nun auf der Suche nach Informationen zu diesem Fehler. Wofür steht 'REKI2LUG' ? Ich kann dazu nichts finden. Kann man in LuG selbst Ziel-Namen eingeben, kann es evtl. sein, dass dieser Nutzer das bei sich in LuG irgendwo eingetragen hat?

 

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Reisekostenrechner

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
253 Mal angesehen

Nur als reine Idee / Ansatz: LN01109 oder LN07950 beim Datenimport nach Lohn und Gehalt 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
245 Mal angesehen

danke, @metalposaunist . Ich prüfe mal, ob die Datei vom Kunden geöffnet und wieder gespeichert wurde...

 

Viele Grüße

Reisekostenrechner

Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
216 Mal angesehen

Hallo Community,

 

leider kommen wir nicht weiter. Kann mir jemand sagen, was "REKI2LUG" im DATEV Kontext für eine Bedeutung hat?

 

Viele Grüße

Reisekostenrechner

Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
202 Mal angesehen

Ich habe eine Ahnung, dass REKI etwas mit dem nicht mehr verfügbaren DATEV Reisekosten zu tun hat. 

 

 

Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
197 Mal angesehen

Könnte mir jemand schreiben, wo man als DATEV Anwender die Datei für den Import des Grossbuchstaben M (also Stammdatenimport) in LuG importiert? Das würde sehr helfen, denn evtl. versucht der User das in LuG an der falschen Stelle 🙂 Das wäre sehr hilfreich 🙂 Mit wo meine ich die Menüpunkte, die man wählen muss oder ganz toll wäre ein Screenshot.

Reisekostenrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
157 Mal angesehen

Das Problem ist gelöst. Der User hat versucht, Stammdaten als Bewegungsdaten zu importieren. Die Fehlermeldung von DATEV hat leider in die Irre geführt.

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
134 Mal angesehen

Hallo Reisekostenrechner,


bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir eine Ursache und Lösung zu Ihrem Sachverhalt finden können.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 16.02.2022 16:24:30 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage