abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vortragswerte steuerfreie Bezüge SFN (Minijobber)

2
letzte Antwort am 08.07.2024 07:57:13 von ChrisDiddlina1979
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ChrisDiddlina1979
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
196 Mal angesehen

Ich muss die Vortragswerte eines Minijobbers vortragen. Es klappt soweit alles, nur ich finde kein Feld für die SFN Zuschläge, die der Minijobber erhält. Unter dem SV-Werte / SV-freie SFN werden die beiden Monate 01 und 02/2024 nicht vorgetragen. Im März ist in der Verdienstbescheinigung nur der aktuelle Monat erfasst, nicht aber die Summe aus 01-03/2024. Wo muss ich die steuerfreien Bezüge vortragen??? Hat Jemand eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
157 Mal angesehen

Hallo,

für Steuer- und SV-freie SFN-Zuschläge gibt es in den Lohnkontovortragswerten von Lohn und Gehalt keine gesonderte Registerkarte. Die steuerfreien Anteile tragen Sie auf der Mitarbeiterebene unter Vortragswerte | Lohnkonto in der Registerkarte "LSt-Besch./steuerfreie Bez." in der Gruppe "Steuerfreie Bezüge" ein. Die SV-freien Werte tragen Sie unter Vortragswerte | Lohnkonto in der Registerkarte "SV-Werte" im Feld "Sozialversicherungsfreie SFN" vor.

Weiterführende Informationen zum Thema Vortragswerte entnehmen Sie bitte unserem Dokument 9219455 - Lohnkonto (Arbeitsbereich).

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ChrisDiddlina1979
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
147 Mal angesehen

Hallo Herr Pfalz,

vielen Dank, es hat geklappt 😃.

Auf die Idee war ich auch gekommen, fand aber kein passendes Feld 🙃...

Es funktioniert also auch unter "Summe aller stfr. Bezüge" - falls es noch einmal Jemand braucht.

Ich wünsche eine ruhige Arbeitswoche.

VG C. Kreiss

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.07.2024 07:57:13 von ChrisDiddlina1979
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage