Ich muss die Vortragswerte eines Minijobbers vortragen. Es klappt soweit alles, nur ich finde kein Feld für die SFN Zuschläge, die der Minijobber erhält. Unter dem SV-Werte / SV-freie SFN werden die beiden Monate 01 und 02/2024 nicht vorgetragen. Im März ist in der Verdienstbescheinigung nur der aktuelle Monat erfasst, nicht aber die Summe aus 01-03/2024. Wo muss ich die steuerfreien Bezüge vortragen??? Hat Jemand eine Lösung?
Hallo,
für Steuer- und SV-freie SFN-Zuschläge gibt es in den Lohnkontovortragswerten von Lohn und Gehalt keine gesonderte Registerkarte. Die steuerfreien Anteile tragen Sie auf der Mitarbeiterebene unter Vortragswerte | Lohnkonto in der Registerkarte "LSt-Besch./steuerfreie Bez." in der Gruppe "Steuerfreie Bezüge" ein. Die SV-freien Werte tragen Sie unter Vortragswerte | Lohnkonto in der Registerkarte "SV-Werte" im Feld "Sozialversicherungsfreie SFN" vor.
Weiterführende Informationen zum Thema Vortragswerte entnehmen Sie bitte unserem Dokument 9219455 - Lohnkonto (Arbeitsbereich).
Hallo Herr Pfalz,
vielen Dank, es hat geklappt 😃.
Auf die Idee war ich auch gekommen, fand aber kein passendes Feld 🙃...
Es funktioniert also auch unter "Summe aller stfr. Bezüge" - falls es noch einmal Jemand braucht.
Ich wünsche eine ruhige Arbeitswoche.
VG C. Kreiss