Hallo,
wir haben zum 01.03.2021 einen Mandanten übernommen. Der Vorberater arbeitet mit Lodas, hier wurde kein Teillohnnachweis erstellt. Lohn und Gehalt erstellt jetzt natürlich den Lohnnachweis erst ab 03/2021. Wir haben die Vortagswerte zur SV Unfallversicherung für den Monat 01 und 02 bei jedem Mitarbeiter erfasst. Er übernimmt diese Werte trotzdem nicht. Kann mir jemand sagen warum ?
Hallo,
bei einer unterjährigen Übernahme aus LODAS/Fremdsystem hat der abgebende Berater einen digitalen Teillohnachweis für seinen Abrechnungszeitraum zu erstellen.
Lohn und Gehalt erstellt mit dem Monatsabschluss im Dezember des Übernahmejahres einen weiteren Teillohnnachweis mit dem Abrechnungszeitraum ab Übernahme der Lohnabrechnung.
Bitte beachten Sie hierzu auch unser Hilfe-Dokument.