abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsysteme zu Lodas und Lohn- und Gehalt (Zeiterfassung, Reisekosten ...)

1
letzte Antwort am 22.04.2024 08:59:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
antje_bütow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
114 Mal angesehen

Hallo liebe Mitstreiter,

welche Vorsysteme nutzen denn eure Mandanten für die Erfassung der Bewegungsdaten (Zeiterfassung, Reisekosten etc.) Wir hatten vergangene Woche eine Im-Haus Schulung von Datev, der Mitarbeiter meinte, dass Datev sich nicht auf sowas konzentriert und wir bzw. die Mandanten auf Vorsysteme aus dem Datev-Marktplatz ausweichen sollen.

Habt ihr da Empfehlungen, was hat sich bewährt und wie sieht es preislich aus? (Natürlich mit Schnittstelle zum Daten-Einspielen bei uns?)

LG aus dem Allgäu

Antje Bütow

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
110 Mal angesehen

@antje_bütow schrieb:

der Mitarbeiter meinte, dass Datev sich nicht auf sowas konzentriert und wir bzw. die Mandanten auf Vorsysteme aus dem Datev-Marktplatz ausweichen sollen.

Das würde gut zu meiner Theorie passen, dass DATEV nur für KMU entwickelt aber nicht mehr für Großmandate. Es kommt bald eine erste Version der neuen Vorerfassung, die Teil von DATEV Personal ist. Da sind andere aber sehr viel weiter und haben daneben noch andere Vorteile. 

@antje_bütow schrieb:

Habt ihr da Empfehlungen, was hat sich bewährt und wie sieht es preislich aus?

Alles immer individuell. @Personio kann meine ich keine Bewegungsdaten via Schnittstelle weitergeben, wenngleich dort aber erfassen. Dann muss man ein bisschen mit Konvertern und Co. arbeiten. HRworks kann es aber wie HCM4all auch. rexx als großer Partner ist mit bislang unbekannt. 

Du kannst aber auch jede Excel Tabelle nutzen plus den ISWL Excel®-Lohn-Konverter classic.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.04.2024 08:59:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage