abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorerkrankungen abfragen: AU liegt vor, wird aber nicht in dem Menü angezeigt

2
letzte Antwort am 31.07.2024 13:49:46 von anjuwan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MFR
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
198 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Vorerkrankungen eines Mitarbeiters anfragen, allerdings ist das nicht möglich. Die AU´s liegen bei dem Mitarbeiter für alle Zeiten vor, allerdings wird das in dem Menü "Vorerkrankungen abfragen" nicht angezeigt. Dadurch kann ich die Zeiten nicht auf die rechte Seite ziehen und keine Abfrage erstellen.

Ich habe Screenshots beigefügt. Dort erkennt man, dass für bspw. April eine AU vorliegt, aber diese nicht bei den Vorerkrankungen mit einem X gekennzeichnet ist. 

Manche Krankheitszeiten kann ich übernehmen, aber andere nicht. Bei manchen ist ein X bei "AU liegt vor", bei anderen nicht, obwohl für alle Zeiten eine vorliegt. Das lässt sich im Kalender auch erkennen.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

DATEV-Mitarbeiter
Sophie_Hümmer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
153 Mal angesehen

Hallo,

Sie können nur Krankheitszeiten abfragen, bei denen unter Bewegungsdaten | Krankheitszeiten im Feld Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung die Auswahl „Liegt vor“ getroffen wurde.

Der Ausfallschlüssel K kann über das Rückmeldeverfahren der eAU-Abfrage im Kalender erfasst werden. Der Status der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird mit „Liegt vor“ ausgefüllt. Wenn der Kalender bereits gefühlt ist, werden die Eingaben durch die Rückmeldung nicht geändert.

Beste Grüße Sophie Hümmer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
121 Mal angesehen

gelöscht

Cheers
0 Kudos
2