abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versteuerung von Betriebsveranstaltungen Lodas

2
letzte Antwort am 23.02.2024 09:40:42 von c_kleiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_kleiner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
212 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe folgende Frage: mit dem Februar kann ich ja letztmals die Veranstaltungen des letztzen Jahres mitversteuern. Wir hatten 2 Veranstaltungen über 110 Euro.

Habe nun die Summen über die Nebenbuchführung pauschale Steuern eingegeben - ausgewählt dazu den Monat 12/2023 und mit dem Februar 2024 weggeschickt. Ist das richtig?????

 

Oder.....hätte ich im Bearbeitungsmonat Februar 2024 einfach bei dem Reiter " NEbenbuchführung pauschale Steuern" bei der Eintragung im ersten FEld nur den Dezember 12/23 auswählen müssen und eintragen alles ?????

 

Wenn ja, wie kann ich es wieder richtig machen?

 

Hoffe es ist verständlich - vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

C.Kleiner

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
203 Mal angesehen

Über die Nebenbuchführung können Sie immer nur für den aktuellen Monat Daten einsteuern. Wenn Sie für Vormonate Daten erfassen, wirken sich diese nicht auf die LSt-Anmeldungen aus.

 

Es ist zudem nicht ausreichend, wenn die Meldung der pauschalen Lohnsteuer in einer LSt-Anmeldung für 2024 erfolgt (selbst wenn diese bis 29.02.2024 übermittelt wird). Die pauschale Lohnsteuer muss in einer LSt-Anmeldung für 2023 erfolgen.

 

Dies können Sie nicht über LODAS vornehmen.

 

Die Meldung muss manuell über das DATEV-Programm DÜ-Formulare LSt-Anmeldung oder über ELSTER vorgenommen werden.

c_kleiner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
168 Mal angesehen

Dankeschön für die immer wieder schnelle Antwort Herr Lutz...

werd ich mir merken für die Zukunft.

 

Gruß

C.Kleiner

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.02.2024 09:40:42 von c_kleiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage