abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VWL während Krankengeldbezug

1
letzte Antwort am 29.12.2022 15:36:32 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
awt_ps
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
379 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe einen MA in Krankgengeldbezug. Dieser MA bekommt VWL und soll diese auch weiterhin während seines Krankengeldbezuges bekommen.

Den Haken beim "Unterdrückung im Ausfallmonat" ist raus.

Der AN Anteil erscheint auf der Abrechnung. Der AG Anteil jedoch nicht.

Was muss ich hier tun damit unser MA den vollen VWL weiterhin bezieht?

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
352 Mal angesehen

Hallo,

 

das von Ihnen benannte Kontrollkästchen "Unterdrückung im Ausfallmonat" sorgt lediglich dafür, dass in einem Ausfallmonat ohne Netto-Abzug kein Zahlungsträger erstellt wird.

 

Relevanter ist weiter unten in der VWL-Maske im Bereich "Weitere Angaben" die Kürzungsart für Unterbrechungs- und Ausfallzeiten.

 

Diese muss in Ihrem Fall auf nk/nk stehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses Feld keine Gültig-Ab Historie hat. Wenn also rückwirkend auf nk/nk geschlüsselt wird, kann es zu Nachberechnungen in vorangegangenen Ausfallmonaten kommen.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 29.12.2022 15:36:32 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage