Hallo,
ich habe einen MA in Krankgengeldbezug. Dieser MA bekommt VWL und soll diese auch weiterhin während seines Krankengeldbezuges bekommen.
Den Haken beim "Unterdrückung im Ausfallmonat" ist raus.
Der AN Anteil erscheint auf der Abrechnung. Der AG Anteil jedoch nicht.
Was muss ich hier tun damit unser MA den vollen VWL weiterhin bezieht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
das von Ihnen benannte Kontrollkästchen "Unterdrückung im Ausfallmonat" sorgt lediglich dafür, dass in einem Ausfallmonat ohne Netto-Abzug kein Zahlungsträger erstellt wird.
Relevanter ist weiter unten in der VWL-Maske im Bereich "Weitere Angaben" die Kürzungsart für Unterbrechungs- und Ausfallzeiten.
Diese muss in Ihrem Fall auf nk/nk stehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses Feld keine Gültig-Ab Historie hat. Wenn also rückwirkend auf nk/nk geschlüsselt wird, kann es zu Nachberechnungen in vorangegangenen Ausfallmonaten kommen.