abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VWL und Krankengeld

1
letzte Antwort am 04.01.2021 17:49:24 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
timshal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
243 Mal angesehen

Hallo,

ein Mitarbeiter hat seit 03/2020 Krankengeld bezogen. Dabei wurde aber weiterhin von uns VWL abgerechnet und überwiesen. Nun sind ja über 10 Monate eine Negativsumme entstanden, die ich ihm nun, da er wieder arbeitet ja abziehen muss. Leider finde ich keine vernünftige Lohnart, mit der ich ihm die von uns "vorgestreckten" VWL-Beträge abziehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
236 Mal angesehen

Hallo,

wir lassen solche Zahlungen immer von LuG automatisch in den Folgemonat vortragen - das passiert bei entsprechender Stammdatenschlüsselung mit der LA 9861 ...

Insofern würde ich in Ihrem Fall ebenso verfahren und die ÜZ mit dieser LA - nun aber manuell vorgetragen - zum Abzug bringen.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.01.2021 17:49:24 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage