abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VL

4
letzte Antwort am 05.02.2017 19:11:34 von mariahagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
348 Mal angesehen

Hallo, Lodas wir müssen für einen AN der noch Erziehungsurlaub hat für 6 Monate die VL überweisen per Überweisungsvordruck und eine Abrechnung monatlich erstellen. Kann mir jemand weiter helfen wie ich das eingeben muss, damit das funktioniert?

Danke

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
87 Mal angesehen

Hallo,

hinterlegen Sie in der Registerkarte VL ganz normal die Daten für die Überweisung. Also Betrag, Konto usw.

In der Monatsabrechnung müssen Sie dann den AG-Anteil für die fehlenden Monate über Bewegungsdaten eingeben. Natürlich minus dem Monat in den Stammdaten. Den Abzug wieder nur für die fehlenden Monate buchen Sie ebenfalls über die Bewegungsdaten im Minus mit dem Bearbeitungsschlüssel 4 für VL 1. Dann wird die Überweisung über den Gesamtbetrag erstellt. Wenn sonst keine Bruttobezüge da sind kommt es natürlich evtl. zu einer Überzahlung.

Gruß

0 Kudos
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
87 Mal angesehen

Moinsen,

als Ergänzung zur Lösung von Frau Winkler möchte ich einfach nur anmerken, dass ich persönlich keine Abrechnung erstellen würde, die nur VL-Beiträge enthält und somit zu einer Überzahlung führt.

Wer garantiert denn, dass der AN jemals seine Arbeit wieder aufnimmt und die Überzahlung mit der dann erfolgenden Abrechnung ausgeglichen werden kann? Es ist fast immer aussichtslos, Rückzahlungsbeträge von ehemaligen Mitarbeitern einzufordern.

Weiterhin viel Erfolg

0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
87 Mal angesehen

Danke für die schnelle Hilfe!!

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
87 Mal angesehen

Hallo,

ist Ihre Frage damit beantwortet?

Noch ist da das Fragezeichen.

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.02.2017 19:11:34 von mariahagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage