Hallo liebe Gemeinschaft,
Dieses Jahr werden wir erstmals die Urlaubsverwaltung über Datev machen.
wir sind ein Einzelhandelsbetrieb, das heißt wir Arbeiten mit Werktagen beim Urlaub. Montag bis Samstag mit einem freien Tag unter der Woche. Der freie Tag wird mit 0 im Stundenkonto geführt. Nun lässt mich DATEV an diesem Tag kein Urlaub eintragen, da keine Stunden hinterlegt sind. Ich finde auch keine Einstellung mit der ich sagen kann, dass wir mit Werktagen rechnen.
Wir benutzen Lohn und Gehalt compact
Vielen dank vom schönen Bodensee
Hallo,
der Ausfallschlüssel U kann nur an Tagen gebucht werden, für die eine Arbeitszeit hinterlegt ist. Individuelle Arbeitszeiten können Sie in Ihrem Fall unter Stammdaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit hinterlegen. Hier haben Sie die Möglichkeit die Arbeitstage entsprechend anzupassen.
Sollten Sie feste Arbeitszeiten haben, hinterlegen Sie diese unter Stammdaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/feste Arbeitszeiten.
Viele Grüße
Nadine Götz
Personalwirtschaft
DATEV eG
Vielen Dank! Der Fehler lag wo anders. Und zwar muss man beim Tag der Frei ist in der Woche im Kalender Stunden und die Anzahl der Urlaubstage in der Tabelle eintragen. Dann wird auch dieser Tag als Urlaub verrechnet. Probieren geht über studieren