Guten Morgen
ich rechne zu 99 % Angestellte ab, daher fehlt mir jetzt die Info in der Vorgehensweise bei einem Stundenlöhner: ich rechne einen Gärtner stundenweise ab, der in der Regel Mo bis Do 8,5 und Freitags 6 Stunden arbeitet. Seine Arbeitszeiten trage ich über die Monatserfassung wochenweise ein. Nun hatte er ein paar Tage Urlaub, so dass er in der Woche nur 17 Stunden (2 Tage) gearbeitet hat, und 23 Stunden Urlaub (3 Tage) hatte. Seine 3 Tage Urlaub habe ich im Kalender eingetragen, aber Datev bezahlt ihm diese 3 Tage bzw. 23 Urlaubsstunden nicht. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich beachten bei einem Stundenlöhner?
schöne Grüße und danke im voraus
Ingrit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wie erfassen Sie denn die gearbeiteten Stunden? Mit Lohnart 1000?
Wenn Sie im Kalender "U" erfassen, müssen Sie die Lohnart 1600 eintragen.
okay danke, das war die Info, die mir fehlte 🙂