abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsstatistik im Lodas - Korrektur Vormonate

4
letzte Antwort am 22.12.2016 16:28:33 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
5125 Mal angesehen

Hallo zusammen,

die genommenen Urlaubstage werden im Lodas über die Kalendererfassung des jeweiligen Monats erfasst, mit dem Ausfallschlüssel "UT".

Wie korrigiere ich dies im Folgemonat, wenn der Arbeitnehmer z. B. doch einen Tag weniger Urlaub genommen hat?

Die Zeile rauslöschen ist leider keine Option (inkl. Nachberechnung Vormonat).

Freundliche Grüße

Eva

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
3882 Mal angesehen

Guten Morgen Eva,

sie können über die Erfassungstabelle und der Registerkarte Nachberechnung Standard den Minustag mit dem Buchungsschlüssel 71 einbuchen und der Tag wird dann dem Urlaubskonto wieder gutgeschrieben.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
3882 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Niggemann,

danke für Ihre Antwort. Diesen Weg hatte ich bereits getestet, jedoch erscheint folgende Fehlermeldung:

Bei Eingabe von Urlaubstagen mit Ausfallschlüssel UT ist die Eingabe von Urlaubstagen mit Bearbeitungsschlüssel 71 oder im Feld genommene Urlaubstage unzulässig.

Und nun?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
3882 Mal angesehen

Dann müssen Sie über die Registerkarte "Nachberechnung Kalendarium" diesen Tag korrigieren.

Wenn es ein Stundenlohnempfänger ist oder Baulohn dann mit dem Schlüssel 1 den Tag eintragen. Ob eine Korrektur mit Minus möglich ist weiß ich nicht.

Sollte dies auch nicht funktionieren wäre die letzte Möglichkeit den Urlaub über Sonstige Angaben zu korrigieren.

Gruß

0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
3882 Mal angesehen

Danke Björn, ich konnte den Urlaubstag über Nachberechnung Kalendarium mit Minus erfassen.

Viele Grüße

Eva

0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.12.2016 16:28:33 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage