abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Urlaubsstatistik Baulohn

1
letzte Antwort am 14.01.2020 12:34:12 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nami
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
662 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich rechne zum 1.Mal Baulohn ab. Die Angabe der Urlaubstage VJ & lfd.Jahr Baulohn-Urlaubstatistik links neben dem Kalender in der Lohnabrechnung werden die automatisch vom System berechnet? Für 12 AT erhält der Mitarbeiter 1 Tag Urlaubsanspruch. In Lodas unter Personaldaten oder Mandantendaten sind keine Eintragungen bei Urlaubsanspruch. Kann ich die ausgewiesenen Url.Tage VJ & lfd.Jahr  links neben dem Kalender auch ausblenden? So das sie nicht mehr auf der Abrechnung stehen? Wenn ja wie mache ich das in LODAS -  Baunebengewerbe.

Ein MA hat lt. der letzten Abrechnung vom Dez.2019  Urlaub VJ noch verfügbar 85 Tage & Lfd. Jahr Url-Anspruch noch verfügbar 30 Tage ? Der Mandant führt seine eigene Urlaubstatistik. mein Koll. der die Abrechnung vorher durchgeführt hat kann mir nicht sagen ob die ausgewiesenen Url.Tage auf der Lohnabrechnung mit der Urlaubstatistik vom Mandanten übereinstimmt.? 

Ich hoffe

Vielen Dank

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
639 Mal angesehen

Hallo,

die Baulohnstatistik wird je nach Baubranche und Mitarbeitervariante bestückt. Ein Deaktivieren dieser Statistik ist nur möglich, indem Sie keinen Baulohn abrechnen bzw. die erfassten Baulohneingaben löschen.

Welche Baubranche rechnen Sie bei diesem Mandanten ab?

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.01.2020 12:34:12 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage