Guten Tag,
kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich ohne größeren Aufwand die Resturlaubstage (Lohn und Gehalt) eintragen kann und per Mausklick die Urlaubsrückstellung zum 31.12.2021 erhalte? Die Urlaubstage/Jahr sind mir nicht bekannt, die Resturlaubstage habe ich vom Mandanten erhalten.
Ich habe alles soweit eingerichtet wie in der DATEV Hilfe angegeben, jedoch kommt immer folgender Fehlerhinweis:
Hinweis #LN25346
Für Mitarbeiter 00001 wurde kein Urlaubsanspruch eingepflegt. Damit können die tatsächlichen Arbeitstage für die Urlaubsrückstellung nicht
korrekt ermittelt werden.
» Prüfen Sie diesen Sachverhalt.
Soll ich über die Bewegungsdaten die Resturlaubstage eintragen? Ich habe das Statistikkonto 8580 nicht. Wie gehe ich am besten vor? Hat die Eintragung einen Einfluss auf die Lohnabrechnung 12/2021, denn das möchte ich nicht.
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Andreea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Andreea11 schrieb:Guten Tag,
................zum 31.12.2021 erhalte? Die Urlaubstage/Jahr sind mir nicht bekannt, die Resturlaubstage habe ich vom Mandanten erhalten.
Wie das Programm schon fordert. Sie müssen wohl den Urlaubsanspruch 2021 in den Mitarbeiterstammdaten einpflegen und evtl. eine Nachberechnung ab 1/2021 durchführen. Die Auswertung und Buchungsliste wird dann generiert, so dass Sie eigentlich keine externen Berechnungen mehr durchführen müssen. Statistiklohnarten verändern Entgeltbeträge nicht.