abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsrückstellung Lohn und Gehalt

1
letzte Antwort am 04.05.2022 11:05:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andreea11
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
573 Mal angesehen

Guten Tag,

kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich ohne größeren Aufwand die Resturlaubstage (Lohn und Gehalt) eintragen kann und per Mausklick die Urlaubsrückstellung zum 31.12.2021 erhalte? Die Urlaubstage/Jahr sind mir nicht bekannt, die Resturlaubstage habe ich vom Mandanten erhalten.

Ich habe alles soweit eingerichtet wie in der DATEV Hilfe angegeben, jedoch kommt immer folgender Fehlerhinweis:

Hinweis #LN25346
Für Mitarbeiter 00001 wurde kein Urlaubsanspruch eingepflegt. Damit können die tatsächlichen Arbeitstage für die Urlaubsrückstellung nicht
korrekt ermittelt werden.
» Prüfen Sie diesen Sachverhalt.

Soll ich über die Bewegungsdaten die Resturlaubstage eintragen? Ich habe das Statistikkonto 8580 nicht. Wie gehe ich am besten vor? Hat die Eintragung einen Einfluss auf die Lohnabrechnung 12/2021, denn das möchte ich nicht.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Andreea

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
561 Mal angesehen

@Andreea11  schrieb:

Guten Tag,

................zum 31.12.2021 erhalte? Die Urlaubstage/Jahr sind mir nicht bekannt, die Resturlaubstage habe ich vom Mandanten erhalten.

Wie das Programm schon fordert. Sie müssen wohl den Urlaubsanspruch 2021 in den Mitarbeiterstammdaten einpflegen und evtl. eine Nachberechnung ab 1/2021 durchführen. Die Auswertung und Buchungsliste wird dann generiert, so dass Sie eigentlich keine externen Berechnungen mehr durchführen müssen. Statistiklohnarten verändern Entgeltbeträge nicht.

1
letzte Antwort am 04.05.2022 11:05:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage