abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsabgeltung GaLa-Bau

3
letzte Antwort am 10.05.2024 11:10:20 von Sophie_Hümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
308 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe einen Landschaftsgärtner, bei dem ein Arbeitnehmer ausscheidet und ich den Resturlaub abgelten soll. Gibt es hierfür eine eigene Lohnart, welche die Höhe der Abgeltung selbständig ermittelt?

Gruß

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
275 Mal angesehen

Hallo,

wir können den Sachverhalt rechtlich nicht beurteilen. Um Ihnen eine mögliche Lohnart für die Abrechnung vorschlagen zu können, teilen Sie uns bitte mit, wie die Abgeltung des Resturlaubs steuer- und sozialversicherungsrechtlich abgerechnet werden soll.

Vielleicht hilft Ihnen bereits unser Dokument weiter. Hier erfahren Sie, wie die Urlaubsabgeltung für gewerbliche Arbeitnehmer, kaufmännische Angestellte und Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau erfasst und abgerechnet werden kann.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
justnkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
239 Mal angesehen

Guten Morgen,

so habe ich es jetzt auch gemacht. Ich hatte nur gedacht, dass es eventuell auch eine Lohnart gibt, die die Urlaubsabgeltung automatisch ermittelt und zusätzlich, dass es eine eigene Lohnart geben könnte, da bei normalem Urlaub auch 8057 Bau, Urlaubslohn, Tag, GALA verwendet wird.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sophie_Hümmer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
209 Mal angesehen

Hallo,

für die Urlaubsabgeltung GaLa-Bau gibt es keine gesonderten Lohnarten die die Urlaubsabgeltung, wie von Ihnen vorgeschlagen, automatisch ermittelt.

Beste Grüße Sophie Hümmer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.05.2024 11:10:20 von Sophie_Hümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage