abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterhaltszahlung an Kindesmutter ohne Pfändungsbeschluss

2
letzte Antwort am 12.04.2023 15:16:19 von Beate2022
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Beate2022
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
141 Mal angesehen

Bei einem Mitarbeiter ist das Konto wegen einem Pfändungsbeschluss gesperrt; er kommt nicht ran. 

Sein Gehalt wird ja weiter auf das Konto überwiesen. Er möchte gern, dass der aktuelle Unterhalt direkt von uns (Arbeitgeber) an die Kindesmutter überwiesen wird, um weiteren künftigen Rückständen in der Zahlung entgegenzuwirken. 

Die im Pfändungsbeschluss angeforderten Beträge wurden zwischenzeitlich ausgeglichen; Zahlungseingang bestätigt durch die Rechtsanwälte. er kommt aber immer noch nicht an sein Konto ran, dauert. 

Wie kann ich seinen Auszahlungsbetrag splitten; einmal die Zahlung des Unterhaltes direkt an die Kindesmutter und einmal den restlichen Nettolohn an ihn?

Erfolgt keine Zahlung an die Mutter, kommt er wieder in diese Rechtsanwaltsspirale.

Kann mir jemand helfen?

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
133 Mal angesehen

Du kannst dafür eine individuelle Überweisung einrichten. Wenn der in den Einstellungen der indiv. Überweisung angegebene Nettoabzug bei einer Abrechnung genutzt wird, wird die Überweisung erstellt.

Ich habs noch nicht genutzt, klingt aber, als würde das genau das sein, was du brauchst.

pogo_0-1681304274601.png

Oder du erstellst eine Unterhaltspfändung mit Überweisung an die Mutter.

Oder nur einen Nettoabzug mit manueller Überweisung/Dauerauftrag an die Mutter.

Beate2022
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
118 Mal angesehen

Klingt gut.

❤️lichen Dank.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.04.2023 15:16:19 von Beate2022
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage