abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfallversicherung

4
letzte Antwort am 24.04.2020 12:12:23 von blum92
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum92
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
185 Mal angesehen

Hallo,

wir mussten die Jahresmeldung zur UV Anfang des Jahres manuell erstellen, da diese von Lodas nicht korrekt übermittelt wurde, obwohl die Daten automatisch Ende November abgerufen wurden und auch korrekt hinterlegt waren..

Da unsere Unfallversicherung dann zwei Meldungen hatte und die fehlerhafte Meldung nicht selbst stornieren konnte, mussten wir die Abfrage für 2019 bei Lodas stornieren. Jetzt sind aber keine Gefahrtarifstellen mehr hinterlegt.

Ich habe Ende März eine Abfrage für 2020 gestartet, es kamen aber keine Daten zurück. Wie kann ich das Problem lösen, damit die Gefahrtarifstellen wieder korrekt hinterlegt sind und die Auswertungen erfolgen? Muss zunächst wieder eine Abfrage der Stammdaten für 2019 erfolgen? 

Lieben Dank schonmal 🙂

coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
171 Mal angesehen

Hallo,

für jeden Stammdatenabruf bei der BG erwartet diese einen Beitragsnachweis.

Ein Abruf für 2019 würde dazu führen, dass wieder ein Nachweis erwartet wird...

Evt. lag zwischen der Stornierung für 2019 und dem Abruf für 2020 nicht genügend Zeit.

Mein Tipp: Heute die Stornierung für 2020 senden und im Laufe der nächsten Woche 2020 neu abrufen.

Gruß

0 Kudos
blum92
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
158 Mal angesehen

Erstmal Danke für die Antwort!

Die Abfrage für 2019 habe ich Anfang Februar nach Rücksprache mit der BG storniert. Es ist dann ja eigentlich über ein Monat vergangen bis zum Abruf von 2020..

Vielleicht habe ich beim Holen der Daten was falsch gemacht? Ich hab über Daten holen die Rückmeldedaten angefordert und auch die Stammdaten geholt, oder läuft das bei der Unfallversicherung anders? 

Ich hab die Lohnbuchhaltung Anfang des Jahres erst übernommen und hatte mit den Meldungen zu UV mit Lodas bisher noch nicht viel zu tun.. 

0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
145 Mal angesehen

Es kann schon einmal vorkommen, dass Rückmeldungen "verschwinden" 😉

So, wie Sie es gemacht haben, ist es jedenfalls richtig.

Rufen Sie doch mal bei der BG an und fragen, ob denen ein Stammdatenabruf vorliegt.

Sollte es mit meinem Tipp nicht funktionieren, überprüfen Sie mal bitte, ob ein Fehlerprotokoll vorliegt

und melden sich dann nächste Woche nochmal, ok?

0 Kudos
blum92
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
125 Mal angesehen

Also ich hab gerade mit der BG telefoniert und es liegt ein Stammdatenabruf für 2020 vor, genaueres konnte mir die Dame am Telefon aber leider nicht sagen.

Vielleicht sind die Rückmeldungen ja tatsächlich verschwunden.. ich werde mal Ihren Tipp ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert. Falls nicht, melde ich mich dann noch einmal.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.04.2020 12:12:23 von blum92
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage