abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfallversicherung Rückmeldung ohne Gefahrtarifstelle LODAS

2
letzte Antwort am 13.02.2018 08:12:12 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
373 Mal angesehen

Ich habe bei einem Mandanten der im September 2017 seinen Betrieb eröffnet hat die Daten der BG zurück gemeldet bekommen da steht dann auch unter beginn 16.09.2017 ABER ich habe für September keine Gefahrtarifstellen zurück gemeldet bekommen, diese sind erst ab 10/17 da!

Ich kann ja leider keine manuellen Einträge machen da dieses Jahr gesperrt ist!

Was kann ich da machen???? Ich muss dringend den Januar Abrechnen ( und ja es ist ein Schätzmandat)

LG

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
107 Mal angesehen

Hallo,

wurde ggf. mit einer früheren Lodas Version ein Gefahrtarifschlüssel ab 09/2017 manuell erfasst und im Anschluss im gleichen Bearbeitungsmonat wieder gelöscht? In diesem Fall wird die Rückmeldung nicht mehr in den Monat September eingespielt. In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, die Mitgliedschaft mit Fehlanlage zu beenden und unter einer weiteren, laufenden Nummer neu anzulegen.
Die Lohnabrechnung für Januar können Sie trotzdem senden, da eine Nachberechnung des Gefahrtarifschlüssels jederzeit möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
107 Mal angesehen

Das bringt mir leider nichts wenn die Meldung für 2017 dadurch dann falsch ist...

Naja ab dem Monat 10/2017 ist alles da und somit auch für 2018 alles soweit richtig.

Trotzdem danke für die Meldung.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.02.2018 08:12:12 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage