Hallo Zusammen,
wir sind gerade dabei die Digitale Personalakte Kanzlei weit einzuführen. Dabei sind natürlich Mandanten die das ganze selbst nutzen und auch welche bei denen wir die Personalakte nur intern nutzen möchten.
Bevor ich zu weit aushole: ein paar unserer Mandanten tauchen nicht in der Liste des Umstellungsassistenten auf, obwohl Unternehmen online vorhanden/angelegt ist und genutzt wird.
Bisher sind mir zwei Mandanten aufgefallen, die nicht in der Liste auftauchen. Ich dachte bei dem ersten liegt es am Mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft, aber ein anderer Mandant, bei dem die Umstände genau die gleichen sind, taucht dafür in der Liste auf und könnte umgestellt werden.
Innerhalb des DATEV Hilfe Dokuments (Dok.-Nr. 1025337) ist leider keine weitere Erläuterung zu Mandanten im Mitgliedsgebunden Mandantengeschäft oder den Fall das ein Mandant nicht in der Liste auftaucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Hilfestellung was wir ggf. Übersehen/noch nicht gemacht haben?
PS: Alle in der Anleitung genannten Voraussetzungen sind erfüllt. Alles benötigten Rechte sind vorhanden.
Edit: DATEV Personal konnte ich über die MyDATEV Mandantenregistrierung normal bestellen. Es fehlt also nur noch die Umstellung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Jacqueline_Schön,
vielen dank für den Hinweis.
Ich konnte nun feststellen, das vom Sachbearbeiter die alter Personalakte scheinbar doch nicht so geführt wie mir mitgeteilt wurde. Es wurde zwar einzelne Beleg in Unternehmen online als "DATEV Lohn Unterlagen" hochgeladen, diese jedoch scheinbar nie in der Personalakte via Lohn und Gehalt verarbetiet.
Das ganze hat sich somit also erledigt.