abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV-Jahresmeldung (GdA 92) - Kein Ausweis von Stunden auf der Meldung

1
letzte Antwort am 13.01.2016 16:08:32 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_e_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1452 Mal angesehen

Bei den ersten Januarlöhnen, die ich abgerechnet habe, erscheint auf dem Protokoll zur separaten UV-Jahresmeldung nur der Bruttoarbeitslohn.

Die Stunden sind bei jedem Mitarbeiter mit 0 gemeldet worden, obwohl im Dezember auf der Liste 145 "Berufsgenossenschaft" die korrekten Stunden ausgewiesen wurden.

Gibt es da eine spezielle Einstellung für die Stundenart (hinterlegt ist bei mir "Stunden nach Vollarbeiterrichtwert), die für die UV-Jahresmeldung geändert werden müsste oder muss für 2015 noch kein Stundenausweis in dieser Meldung erfolgen?

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
199 Mal angesehen

Hallo Herr Eichelmann,

Auszug aus den Informationen zu sv.net:

Unfallversicherung: Der neue Meldedatensatz „UV-Jahresmeldungen“ mit Meldegrund 92 muss als Meldezeitraum immer den 01.01. bis 31.12. eines Jahres umfassen. Analog zu den SV-Jahresmeldungen wird das Zeitraumende 31.12.<JJJJ> von sv.net/classic automatisch eingetragen.
Das Feld für die Arbeitsstunden ist weggefallen.

Oder alternativ die Info-DB (Dokument 1012830 - Meldeverfahren zur Unfallvers... - LEXinform/Info-DB​)

Die geleisteten Arbeitsstunden zur Unfallversicherung sind in der UV-Jahresmeldung nicht mehr enthalten.

Die Stunden werden in der UV-Jahresmeldung 92 nicht angegeben.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
1
letzte Antwort am 13.01.2016 16:08:32 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage