Hallo,
ich habe weiter Probleme mit den UV_Meldungen.
Bei der Überprüfung von der UV-Jahresmeldung ist mir aufgefallen, dass die Entgeltsumme nicht stimmt.
Die Monate April bis August sind, warum auch immer, nicht in den Summen mit drin. Die monatliche Meldung 420 ist erst im August aktiviert worden und erscheint dann auch monatlich, so dass in der Jahresmeldung natürlich auch nur ab August die Summen berechnet sind.
Wie melde ich die Summen nach, die jetzt fehlen?
Bitte dringend um Hilfe
Das klingt danach, als wäre die Mitgliedschaft bei der BG nicht für das ganze Jahr eingetragen
https://apps.datev.de/help-center/documents/1071591
Laut Programm ist die Mitgliedschaft vom 1.4.2020 bis 31.12.2020 eingetragen
Hallo,
bitte prüfen Sie, ob unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften das Kontrollkästchen für Hauptmitgliedschaft sowie die Aktivierung der Hauptgefahrtarifstelle im kleinsten Bearbeitungsmonat 2020 aktiviert wurde.
Ist die Hauptmitgliedschaft bzw. die Hauptgefahrtarifstelle erst ab Bearbeitungsmonat 08/2020 hinterlegt, werden die Entgelte auch erst ab diesem Bearbeitungsmonat gemeldet.
Nein, es steht überall ab 1.4.2020
Kann uns hier dringend bitte einer helfen? Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch schon die Datev angeschrieben, aber die rühren sich leider auch nicht.
Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Jetzt muß eine Korrektur-Abrechnung für 04/2020 ausgelöst werden. Macht Datev das automisch mit der Abrechnung 02/2021 oder muß ich da irgendwo noch etwas anstoßen?
In welchem Monat wird korrigiert? Im Februar dann rückwirkend?
Hallo,
hast Du steuerfreie und svfreie Zuschläge mit abgerechnet?
Die sind nämlich UV pflichtig
Liebe Grüße
Sabine
ok, wenn es daran liegt, musst Du wohl über sv-Net deine Summe stornieren und die richtig melden
LG
Sabine