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Tod einer Mitarbeiterin

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letzte Antwort am 23.04.2025 12:16:21 von Taxofit
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Mhu
Beginner
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Nachricht 1 von 4
340 Mal angesehen

Eine Mitarbeiterin ist am 02.01.2025 leider verstorben. Seit 01.07.2024 war ihr Arbeitsverhältnis ruhend gestellt.

Sie hat einen Resturlaub aus 2023 und 2024 welcher an die Erben übergeht. Wir haben nun den Erbschein bekommen.

Es sind zwei Erben.

Wir haben die persönlichen Daten erhalten und werden die beiden Erben als neue Mitarbeiter im Januar 2025 anlegen - Eintrittsdatum Folgetag des Sterbetags.

 

Nun meine Fragen:

Wie d.h. mit welchen Daten muss eine neue Lohnart angelegt werden, um korrekt abzurechnen? 

Welche Lohnsteuerklasse ist zu nehmen? 1. Erbe arbeitet in Vollzeit und 2. Erbe ist Student?

Ist sonst noch etwas für die Abrechnung der Urlaubsstunden zu beachten? 

 

Zum Glück hatte ich dieses noch nicht.  Das Dok Nr. 1024675 habe ich bereits gesichtet. Komme aber damit nicht weiter.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

rschoepe
Experte
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Nachricht 2 von 4
294 Mal angesehen

Hast du Tod eines Arbeitnehmers / LODAS schon gefunden?

Mhu
Beginner
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Nachricht 3 von 4
244 Mal angesehen

Hallo,

 

unsere Mitarbeiterin war bereits ruhend gestellt seit Juli 2024. Somit trifft dieser Fall nicht zu.

Gibt es Hilfestellung bei der Eingabe der Abrechnung der 2. Erben?

 

Danke im voraus.

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Taxofit
Beginner
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Nachricht 4 von 4
112 Mal angesehen

Hallo.

 

Die Erben müssen sagen, ob die Abrechnung als Haupt- oder Nebenarbeitgeber passieren soll, mit den entsprechenden Folgen bei der Steuerklasse.

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letzte Antwort am 23.04.2025 12:16:21 von Taxofit
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