Hallo!
Wie kann ich auf der Lohnabrechnung eine Info vermerken?
Für alle Mitarbeiter?
Nur für einen bestimmten Mitarbeiter?
Nur wenn eine bestimmte Lohnart auf der Abrechnung ist bzw für die Lohnart?
Als Beispiel ein Hinweis zur Sonderzahlung:
"Die Gewährung sonstiger Leistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 13. Gehalt etc.) durch den Arbeitgeber erfolgen freiwillig und mit der Maßgabe, dass auch mit einer wiederholten Zahlung kein Rechtsanspruch für die Zukunft begründet wird"
mfg Torsten
Hallo Torsten,
hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Entweder direkt beim Mitarbeiter unter Personaldaten -> Auswertungssteuerung
oder
2. Für alle Arbeitnehmer gleichzeitig unter Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Brutto/Netto-Hinweis".
Allerdings muss man diese immer von Hand einpflegen. Ein Automatisierung für eine spezielle Lohnart ist leider nicht möglich.
Gruß
Björn