abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Text auf Lohnabrechnungen

1
letzte Antwort am 20.05.2019 14:42:20 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
4295 Mal angesehen

Hallo!

Wie kann ich auf der Lohnabrechnung eine Info vermerken?

Für alle Mitarbeiter?

Nur für einen bestimmten Mitarbeiter?

Nur wenn eine bestimmte Lohnart auf der Abrechnung ist bzw für die Lohnart?

Als Beispiel ein Hinweis zur Sonderzahlung:

"Die Gewährung sonstiger Leistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 13. Gehalt etc.) durch den Arbeitgeber erfolgen freiwillig und mit der Maßgabe, dass auch mit einer wiederholten Zahlung kein Rechtsanspruch für die Zukunft begründet wird"

mfg Torsten

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
4098 Mal angesehen

Hallo Torsten,

hier gibt es 2 Möglichkeiten:

     1. Entweder direkt beim Mitarbeiter unter Personaldaten -> Auswertungssteuerung

oder

     2. Für alle Arbeitnehmer gleichzeitig unter Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Brutto/Netto-Hinweis".

Allerdings muss man diese immer von Hand einpflegen. Ein Automatisierung für eine spezielle Lohnart ist leider nicht möglich.

Gruß

Björn

1
letzte Antwort am 20.05.2019 14:42:20 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage