abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilzeit Elternzeit in LODAS einpflegen

3
letzte Antwort am 06.11.2018 13:41:16 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xxchristinaxx
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
347 Mal angesehen

Hallo zusammen,

und zwar haben wir einen Mitarbeiter der vom 14.09.-13.10.2018 einen Monat voll Elternzeit genommen hat. Dies habe ich in LODAS unter Fehlzeiten auch so eingetragen und war auch alles kein Problem. Der Mitarbeiter nimmt aber anschließend vom 14.10.-13.11. einen Monat Teilzeit Elternzeit (von 37 Stunden auf 30 Stunden. Er bleibt dafür jeden Freitag weg und arbeitet die Tage von Montag - Donnerstag ganz normal.

Ich habe in vielen anderen Beiträgen gelesen, dass ich das Gehalt entsprechend manuell berechnen muss und unter Festbezüge eintragen muss. Ist es nicht auch möglich, dass ich unter Fehlzeiten für die Freitage "unbezahlten Urlaub" eintrage oder wäre das falsch? Hatte nämlich erst für die Freitage die Fehlzeit "Elternzeit" eingetragen. Aber dies darf man ja scheinbar nur bei kompletter Elternzeit.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Christina

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
148 Mal angesehen

Hallo,

richtig, Sie haben eine Teilzeitbeschäftigte ohne besondere Merkmale. Sie müssen keine Fehltage eintragen. Unter -regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit- tragen Sie die fixeen Stunden MO-DO ein und fertig.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
xxchristinaxx
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
148 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

aber die Arbeitszeit kann ich doch nur für einen kompletten Bearbeitungsmonat ändern? Der Mitarbeiter arbeitet ja nur vom 14.10.-13.11. in Teilzeit und ab dem 14.11. wieder in Vollzeit? LODAS würde ja dann den kompletten Monat mit den Arbeitszeiten für MO-DO berücksichtigen.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
148 Mal angesehen

Hallo,

aha. Dann lassen Sie die Hinterlegung der fixen Arbeitszeit im November weg. Wenn Sie wollen, können Sie das über den Kalender so eintragen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.11.2018 13:41:16 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage