abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tarifvertrag; Tarifstunden

1
letzte Antwort am 21.01.2022 15:37:54 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PariLUG22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
288 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich möchte gern unseren aktuellen Tarifvertrag im Lohn und Gehalt einspielen.

Ich habe bereits in einer anderen Antwort den Hinweis auf das entsprechende DATEV-Dokument gefunden.

Dennoch möchte ich einmal ein paar spezifische Fragen stellen:

Wir haben verschiedene Stufen und Entgeltgruppen, die je nach Betriebszugehörigkeit und Erfahrung steigen.

Wie lässt sich das darstellen, damit die Übermittlung korrekt funktioniert (analog denke ich hier an eine Art "Wenn-Dann-Fkt.")

Ebenfalls trifft das auf die Zulage der Betriebszugehörigkeit zu.

Dann gibt es weiterhin in unserem TV eine spezifischen Divisor (Tarifstunden), um den Stundenlohn bei Gehaltsempfängern zu ermitteln. Wo kann ich diesen hinterlegen? Gern auch als komplette Berechnung, denn hier wird Gehalt und Betriebszugehörigkeitszulage zusammengezählt und dann durch den Divisor geteilt.

Vielen Dank vorab für eure Antworten 🙂

LG

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
265 Mal angesehen

Hallo,

Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen können Sie für Gehaltsempfänger und für Stundenlohnempfänger in Lohn und Gehalt erfassen.

In unserem Dokument 1008953 Entgelttabellen in Lohn und Gehalt erfahren Sie, wie Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen in Lohn und Gehalt abgebildet werden können. Sie erhalten einen Überblick über alle anfallenden Tätigkeiten, wenn Sie Entgelttabellen nutzen oder wenn Sie auf die Abrechnung mit Entgelttabellen im Programm umstellen. Ebenso wird darin beschrieben wie sie Gruppen und Stufen erfassen und Automatische Stufensprünge tabellarisch darstellen. 

Bitte beachten Sie auch die weiterführenden Dokumente unter Kapitel 4 Was möchten Sie tun?

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns. 
Vielen Dank

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.01.2022 15:37:54 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage