Hallo Zusammen,
unsere Lohnabrechnung wird an einen externen Dienstleister ausgelagert, welcher nicht mit DATEV abrechnet.
Dies gilt ab der kommenden Abrechnung 07/2024 (Abrechnung erfolgt im Folgemonat durch den neuen Dienstleister, da MA's Lohnempfänger sind), zuletzt abgerechneter Monat von mir in Lodas ist 06/2024.
Ich habe mich nun an das Klick-Tutorial aus Dokument 1028228 gehalten und alle Eintragungen vorgenommen (Enddatum der Abrechnung mit Lodas ist also überall der 30.06.2024). Stammdaten sind auch geschickt.
Muss ich nun eine Wiederabrechnung 06/2024 durchführen, um alle Meldungen/Abmeldungen im Nachgang korrekt zu erhalten? Ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch, um ehrlich zu sein.
Danke schon einmal für die Hilfe! 🙂
Hallo,
damit die DEÜV Meldung mit Grund 36 erstellt wird ist eine Wiederholungabrechnung komplett für den Monat 06/2024 notwendig.
Noch ein Tipp: Das Enddatum der Abrechnung über LODAS muss im Bearbeitungsmonat 06/24 hinterlegt sein.