abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemwechsel Lodas nach Lohn und Gehalt - Unfallversicherung

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
144 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben die letzten Monate parallel abgerechnet und wechseln nun mit der Januar-Abrechnung endgültig von Lodas nach Lohn und Gehalt.

 

Bezüglich der Umstellung sitze ich gerade über der Unterlage  Erstbestückung - Datenübernahme aus LODAS nach Lohn und Gehalt und finde für mich widersprüchliche Angaben zur Unfallversicherung. In dem oben genannten Dokument heißt es, dass es keine Systemwechselmeldung gibt. Es wird aber zusätzlich auf das Dokument Meldeverfahren zur Unfallversicherung - Sonderfälle verwiesen.

 

Dort heißt es wiederum unter dem Punkt 2.1.1. (Umstellung von Lodas auf Lohn und Gehalt) etwas weiter unten:

 

Die Mitgliedschaft beenden unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften, Registerkarte Mitgliedschaft. Auf die Schaltfläche Mitgliedschaft beenden klicken und im Dialog Mitgliedschaft beenden in der Liste Grund der Beendigung (Sondertatbestand) den Eintrag Systemwechsel, Ende der Abrechnung mit LODAS (UV06) wählen. Im Feld Mitgliedschaft endet mit Ablauf des (TT.MM.JJJ) den 31.12.JJJJ erfassen.

In LODAS eine Wiederholungsabrechnung der Lohnabrechnung Dezember durchführen.

Meine Frage: Muss ich diese Einstellung in Lodas nun vornehmen, oder nicht?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage