Hallo allerseits,
unser Mandant hat einen Mitarbeiter beschäftigt... Dieser war vom 12.01.2015 bis zum 31.07.2016 beschäftigt, dann wieder ab dem 03.10.2016 bis zum 22.12.2016 und jetzt habe ich ihn wieder per 16.01.2017 angemeldet.
Mit der Anmeldung zum 16.01.2017 storniert Datev die 30er Meldung vom 03.10.2016 bis 22.12.2016 UND die 10er Anmeldung vom 03.10.2016... Erstellt aber keine neue 13er-Meldung zum 03.10.2016 und keine Jahresmeldung... ?!
Hat jemand eine Idee? Vorab besten Dank!
Hallo,
im "Normalfall" würde ich sagen, das der Beschäftigungszeitraum vom 03.10.2016 bis 22.12.2016 gelöscht wurde. Das müsste zumindest die von Ihnen genannten Folgen haben, aber auch berichtige Abrechnungen für 10 bis 12/2016.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo,
nein - der Beschäftigungszeitraum steht nach wie vor drin...
Gibt es bei Lohn&Gehalt eigentlich auch ein Änderungsprotokoll?
Viele Grüße
Julia Conrad-Allard
Hallo,
über den Mandantendaten - Auswertungen - Stammdatenänderungsprotokoll können Sie die Änderungen nachvollziehen.
Allerdings müssen Sie dafür unter Extras - Einstellungen - Stammdatenänderungsprotokoll die Protokollierung geschlüsselt haben.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo,
leider können wir Ihnen anhand der Angaben keine konkrete Lösung bieten. Der Sachverhalt muss individuell geprüft werden.
Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).
Viele Grüße aus Nürnberg
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG