Guten Morgen zusammen,
in der Schnittstellenbeschreibung zu Lohn und Gehalt von DATEV steht zum Stammdatenimportprotokoll folgendes:
"In der Importvorlage können Sie festlegen, ob die Lang- oder die Kurzform erstellt werden soll. Standardmäßig wird das Kurzprotokoll angelegt."
Weiß jemand, wie man das festlegen kann?
Ich würde gerne das Langprotokoll erhalten, um zu sehen, welche Daten geändert wurden.
Vielen lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn Sie die Excel-Datei „Stammdaten-Import Mitarbeiterschnellerfassung“ aus unserem Dokument 1080789 – Schnittstellen in den DATEV-Programmen unter Punkt 6.2 wählen und öffnen, steht in der Zelle A2 „Protokollart: (kurz / lang)“. Diese Zelle ist grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.
Unterhalb dieser Zelle tragen Sie (in A3) entweder „kurz“ oder „lang“ ein.
Speichern Sie im Anschluss diese Datei mit Makros auf Ihrem PC ab.
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Frau Preuß,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe meine selbst erstellte Import-Beschreibung einmal abgespeichert, um auf das Langprotokoll zu wechseln. Leider ist meine Import-Beschreibung auf englisch und sieht auch vom Aufbau anders aus, als unter dem angegebenen Link.
Anbei der Screenshot aus der Import-Beschreibung.
Gemäß der Dateien unter dem Link hätte ich eigentlich nach der Zeile "ProdVersion = 11.53" etwas zur Protokolllänge erwartet.
Viele Grüße
Hallo,
weshalb die Protokollart in diesem Fall wie es scheint nicht angegeben werden kann bzw. vorbelegt wird, lässt sich pauschal leider nur schwer beurteilen.
Im Zuge der Sektion für die allgemeinen Importparameter wird die Angabe für die Protokollart wie folgt benötigt:
Protokollart=kurz oder
Protokollart=lang
Sie finden diese Information in dem Dokument 1080789 "Schnittstellen in den DATEV-Programmen" unter Punkt 6.2 in der PDF-Datei "Beschreibung des Stammdaten-Imports (Stand: Dezember 2016)" und dort wiederum unter dem Punkt 1.6.1.
Wenden Sie sich im Zweifel bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine konkrete Prüfung Ihres Sachverhalts unsererseits erfolgen kann.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Nürnberg
Darlene Pfahler
Personalwirtschaft
DATEV eG