abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten überschrieben Lodas

2
letzte Antwort am 19.07.2021 12:04:59 von rinchen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
287 Mal angesehen

Guten Morgen allerseits,

ich habe in der vergangenen Woche einen Stammdatenabgleich machen müssen, da die individuelle Entgelttabelle auf Grund von angeblich einmaligen Änderungen im Rechenzentrum(so hieß es im Vormonat) einen Abgleich benötigte. 

Am Freitag waren alle Stammdaten vollständig und um Neuerungen des Monats ergänzt, sodass heute die Abrechnung erstellt werden sollte. Heute Morgen jedoch sind alle Änderungen weg. Wie kann das sein?

Selbst neu angelegte Mitarbeiter sind nicht mehr vorhanden. Das Stammdatenänderungsprotokoll vom Freitag belegt jedoch, welche Änderungen wir vorgenommen haben, sodass es mühsam nachgetragen werden muss. Wie kann ich verhindern, dass so eine automatische Überschreibung erneut passiert?

freundliche Grüße 

Rinchen

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
274 Mal angesehen

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe:

Sie hatten in Lodas bereits Stammdatenänderungen eingegeben und neue Mitarbeiter angelegt. Das alles wurde aber nicht nicht ins Rechenzentrum übermittelt.

Dann hatten Sie aus dem Rechenzentrum einen Stammdatenabgleich gemacht - damit werden generell alle ungesendeten Stammdaten bei Ihnen überschrieben/gelöscht.

Verhindern können Sie dies nur, in dem Sie zukünftig Stammdaten (ohne Abruf des Lohnes) vorher an das Rechenzentrum senden.

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
204 Mal angesehen

Hallo,

das Problem hat sich angefunden. Es lag an einem Update.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.07.2021 12:04:59 von rinchen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage