abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortmeldung

5
letzte Antwort am 12.09.2016 15:55:44 von manu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jca
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
3037 Mal angesehen

Hallo,

ich habe jetzt einen Mandant, der sofortmeldepflichtig ist - das Häkchen im Mandant ist gesetzt. Nun habe ich eine Sofortmeldung über den Button Abrechnung/DEÜV-Sofortmeldung erfasst.

Gibt es darüber auch ein Protokoll? In den Auswertungen bzw. dem Verarbeitungsprotokoll kann ich dazu nichts finden...

Vorab besten Dank

Julia Conrad-Allard

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
646 Mal angesehen

Welches Programm?

jca
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
646 Mal angesehen

Datev Lohn & Gehalt

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
646 Mal angesehen

Hallo Frau Conrad-Allard,

das Protokoll finden Sie unter Auswertungen - Mitarbeiterauswertungen - SV-Nachweis (DEÜV).

Sie können Ihre Beiträge auch noch nachträglich bearbeiten: Dadurch ist es möglich, dass Sie bereits in der Überschrift das Programm mit dem Sie arbeiten, noch nachgetragen können. Dieser Zusatz hilft den Suchenden und den Helfenden. Vielen Dank.

Viele Grüße

T. Reich

jca
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
646 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Habe jetzt schon des öfteren Sofortmeldungen erstellt und frage mich, ob das alles so korrekt ist. Es geht um Bedienungen im Gaststättengewerbe. Sie werden von Zeit zu Zeit mal eingesetzt, z. B. am:

21.05.2016

05.06.2016 hier müsste ich keine erneute Sofortmeldung machen, da unter 4 Wochen?!

16.07.2016 hier schon

20.08.2016 hier auch - da über 4 Wochen

04.09.2016 hier nicht

10.09.2016 hier auch nicht?

Es heißt doch, dass der Zoll auch mal kontrollieren geht... Wenn die Bedienungen am 05.06. eingesetzt werden und es wird an diesem Tag zufällig kontrolliert, wurde für diesen Tag doch keine Sofortmeldung abgegeben - oder verstehe ich die Thematik nicht?

Hinzu kommt, dass wir den Betrieb um den 20. schätzen und die Abrechnungen erst nach dem 1. des Folgemonats erstellen...

Viele Grüße

Julia Conrad-Allard

0 Kudos
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
646 Mal angesehen

Hallo Frau Conrad-Allrad,

zu dem Thema "Neue Sofortmeldung nach Unterbrechung" gibt es hier schon eine Diskussion.

Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.

Ich tendiere in der Zwischenzeit dazu, lieber ein Meldung zuviel als zuwenig abzugeben.

Habe auf meine schriftliche Rückfrage weder vom Zoll noch von der Rentenversicherung eine klare Antwort auf diese Frage bekommen. Hier schiebt es immer der eine auf den anderen...

Viele Grüße

0 Kudos
5
letzte Antwort am 12.09.2016 15:55:44 von manu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage