abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortmeldung stornieren/ändern

4
letzte Antwort am 20.03.2019 12:24:34 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
367 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

zum 18.03.2018 haben wir eine Sofortmeldung(20) erstellt. Der MA hat drei Namen ( X Y Z ). Ich vermute , dass die zweite Name , die Vatersname ist. Wie beim Bulgare, Russe und s.w. Auf der Soformeldung ist den MA nur mit Vorname und Nachname angemeldet , die zweite Name fehlt.  Versicherungsnummer und Betriebsnummer sind richtig. Was soll ich machen ?

Muss ich die Soformeldung stornieren und eine neuen mit der zweite Name (Y) senden oder dass ist nicht ein riesige Probleme wenn die andere Daten richtig sind ?

Ich habe schon die Stammdaten geändert , um eine richtige Anmeldung(10) zu erstellen.  Die Anmeldung sende ich mit der Lohnabrechnung.

Vielen Dank im Voraus

lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
223 Mal angesehen

Moinsen,

mein erster Schritt wäre es, eine Kopie des Sozialversicherungsausweises oder seiner Krankenversichertenkarte zu besorgen. Damit wäre dann schon einmal der richtige Name geklärt, die spätere Anmeldung über das Lohnprogramm (LODAS?) regelt den Rest.

Weiterhin viel Erfolg.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
223 Mal angesehen

Hallo Frau Barsakova,

ich würde das jetzt nicht so dramatisch sehen solange die anderen Daten korrekt sind.

Schließlich geben die Mitarbeiter meistens nur Ihren Rufnamen und den Nachnamen an, obwohl noch ein 2. Vorname vorhanden ist.

Gruß

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
223 Mal angesehen

Hallo Herr Mischorr.

heute hat mir den Mandant die Gesundheitskarte des MAs gesendet. Darauf  sind die dreie Namen geschrieben. Am Dienstag hat er nur die Vor und Nachname an uns geschickt,  deswegen ist der MA so gemeldet

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
223 Mal angesehen

Hallo Björn ,

Vielen Dank für den Antwort. Ja, das ist was ich gemeint habe.Ich bin nicht sicher , weil das meine erste Sofortmeldung ist.  Ansosten sind  auf der Gesundheitskarte auch die 3 Namen geschrieben. Deswegen besorge ich mich sehr...  Die Kommunikation mit den Mandant ist sehr, sehr kompliziert...

Ich bin auch mit 3 Namen... Aber auf der Karte sind nur 2 - meine Vorname und den Nachname.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.03.2019 12:24:34 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage