abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwerbehindertenausweis

6
letzte Antwort am 22.11.2023 15:13:13 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Maju
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
442 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Wir nutzen seit einigen Monaten äußerst gern Personaldaten online und versenden darüber den Personalbogen an neue Mitarbeiter. Dieser ist jedoch leider nicht so umfangreich, wie der in Papierform. Wichtiges Thema, dass man ungern bei neuen Kollegen anspricht, ist ein möglicher Grad der Behinderung. Ist hier etwas geplant? Eine JA/NEIN Frage? Oder haben wir etwas übersehen? Es wäre toll, wenn das vorab abgefragt würde...auch Themen zu Nebenbeschäftigung. Vielen Dank schonmal für Antworten und Hinweise!

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
351 Mal angesehen

Hallo,

gerne haben wir den Wunsch aufgenommen und zur Prüfung an die Entwicklung weitergegeben.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Maju
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
325 Mal angesehen

Vielen Dank! Eben ist mir aufgefallen, dass auch keine Kinder abgefragt werden, was für die PV ja wichtig wäre.

Freue mich über jede Verbesserung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
284 Mal angesehen

Hallo,

es ist bereits möglich, Daten zu Kindern für PUEG in DATEV Personaldaten zu erfassen.

Eine Anleitung finden Sie in unserem Dokument: Daten zu Kindern (PUEG) in DATEV Personaldaten erfassen .

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
250 Mal angesehen

Hallo Frau Schön,

es  ging darum, dass in dem Fragebogen, den der Mitarbeiter ausfüllen soll, die Kinderdaten nicht erfasst werden können.

In Personaldaten Online ist die Erfassung der Kinderdaten ja erst nachträglich (nach Übernahme der Stammdaten ins Lohnabrechnungsprogramm) möglich.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Maju
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
239 Mal angesehen

Hallo Frau Schön,

Herr Lutz hat Recht. Auf Ihrer Papiervorlage wird viel mehr abgefragt als im digitalen Bogen. Sprich, ich sende einem neuen MA den Link zum Bogen. Er füllt ihn aus und ich übernehme ihn ins Lohnprogramm, ohne selbst etwas abtippen zu müssen. Super! ABER: nun fange ich im Nachgang an, ihn doch nochmal anzuschreiben und Dinge wie Kinderdaten, Behinderung ggf. Konfession, Steuerklasse (zum späteren Abgleich mit den Daten vom FA) abzufragen. Es wäre also schön, wenn mehr vorab erfragt würde.

Vielen Danke und liebe Grüße,

Marion Junghannß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
151 Mal angesehen

Hallo Community,

auch dieser Wunsch wurde bereits an unsere Entwicklung zur Überprüfung weitergegeben.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 22.11.2023 15:13:13 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage